Wenn Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.

Home

 

Mein Leben

 

Musikfreunde

 

weitere interessante Links

 

lass uns feiern gehen

 

Live - Musik

 

Hobbies

 

Urlaub

 

Gästebuch

 

Email

 

Archive

 

In Erinnerung

 

Impressum

 

Datenschutz

 

 

Stand: 01/20

 



 

Archiv 2019
www.rigö-frankfurt.de     www.rigoe-frankfurt.de
 

 
 
Hinweis:
Durch die vielen Bilder, Fotoalben und die große Anzahl der Video-Clips auf dieser Seite dauert es einige Momente, bis sie vollständig geladen ist. Ich bitte daher um ein wenig Geduld.
 
 

Klick aufs Bild und du gelangst auf die Homepage "Die Komm Mit Mann!s"

"Musikfrühschoppen im Südbahnhof"  3. Februar mit
"Die Komm` Mit Mann!s"

Zum 2. Male besuche ich den Live-Auftritt dieser Band im Südbahnhof Eine Band die dem Soul verbunden ist, und die wundervollen Songs aus den 60er und 70er Jahren hervorragend wieder in unsere Herzen erklingen lässt. Alles hervorragende Musiker, die "Blechinstrumente - Saxofon und Trompete-, E-Gitarre, Bas, Keyboarder, Drummer und der Sänger mit einer rauchiger Stimme, die der von Joe Cocker sehr ähnlich ist, und die beiden Ladies mit jeweils starken und klaren Stimmen.
Es war wieder ein schöner Sonntag "Nachmittag"!
 

 

 

 

 



 

 


 

 


 

 


 

 

 

10. Ruderfest in Frankfurt am Main  09. - 12. 5.2019.

Inzwischen zu einem festen Bestandteil der Events in Frankfurt geworden, das  Frankfurter Ruderfest am und auf dem Main. Dann steht der Main wieder ganz im Zeichen des Rudersports und bietet dazu Action, Musik und Spannung für die ganze Familie. Am Holbeinsteg wird der Schauplatz sein für ein internationales Ruder-Event. Nach einer Eröffnungsparty mit Open-Air-Musik gibt es drei Tage lang hochklassigen Rudersport auf dem Main - und Spaß für Groß und Klein am Ufer

Mit einem Klick auf das Bild gelangen sie sofort zur Homepage Ruderfest

   

Leider war das 10 Ruderfest am Holbeinsteg in diesem Jahr 3 Wochen früher, vom 09. - 12. Mai,  als in den Jahren davor. Seit ich dieses Fest kenne begann das Fest immer den Mittwoch vor dem Vatertag, der in diesem Jahr am 30.Mai - Christi Himmelfahrt - ist und dauerte 5 Tage. Ebenso neu in diesem Jahr war, es gab zwei Bühnen auf dem Live Bands auftraten. Mal sehen, ob das gut angekommen ist, und es dann auch wieder nächstes Jahr zwei Bühnen gibt. Daher war es noch sehr kühl und regnerisch, so dass ich nur einmal das Fest besuchte. Natürlich zu Smiley , Silke und Tobias am letzten Tag. Und zu meiner Freude, das Wetter spielte sehr mit, es war sonnig und warm.
Im nächsten Jahr gibt es dann das Ruderfest (dann das 11.) wieder zur gewohnten Zeit und auch wieder 5 Tage vom 20. bis 24. Mai 2020
 

 


 
 

Durch einen Zufall fand ich heraus, das am 24. Mai von 11 - 16 Uhr auf dem Römerberg und im Römer der 36. Frankfurter Selbsthilfemarkt stattfand. Musikalisch traten dort Evas Apfel auf. Da das Wetter herrlich sonnig und warm war, machte ich mir einen schönen Tag auf dem Fest.
Hier nun die Bilder in einem Album.
 

 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 


 


 

Frankfurter Wäldchestag  08. - 11.06.2019

 


Wie jedes Jahr freue ich mich auf das eigentlich erste "richtige" Fest im Freien, den "Wäldchestag". Vier Tage wird im Frankfurter Stadtwald der in Frankfurt gern als "höchster Pfingstfeiertag", der Dienstag nach Pfingsten bezeichnet wird, mit Karussells, Trink-, Verzehr- Süßigkeitsständen aller Art und mehreren Bühnen mit Live-Musik ausgiebig gefeiert. Da der Stadtwald vor meiner Haustür liegt besuche ich den Wäldchestag natürlich alle vier Tage. Das Wetter spielte in diesem Jahr sehr gut mit, es war trocken und warm. So genoss ich etliche unterhaltsame und schöne Stunden beim Fest. Hier nun einige Bilder.
 

 
   
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Mainfest 02.bis 05.08.2019

 


In diesem Jahr war das Wetter an allen vier Tagen des Mainfestes freundlich zu den Besuchern. Nur am Freitag, dem ersten Tag, gab es einen vielleicht 3 Minütigen ganz leichtem Regen, na ja, es fielen ein Paar Tropfen, die es gerade mal schafften, Tische und Bänke leicht feucht zu machen. Ansonsten war es einfach herrlich und bis in den späten Abendstunden mild. Ich genoss das Mainfest wieder einmal  an allen vier Tagen.
 

 
 

Am Freitag Abend, eröffneten die Old Beer Devilz, eine durch und durch auf Rock `N`Roll Musik geeichte Gruppe, die Live - Acts auf der Bühne am Römerberg. Wie schon in den 8 Jahren davor, wie immer verbreiteten sie eine super Stimmung

.
Durch einen Klick auf das Bild gelangen sie direkt auf ihre Homepage, und auch auf Facebook ist sie vertreten.
Facebook:  facebook.com/oldbeerdevilz

 


 

 
 


 

 

Am Samstag Nachmittag wurden die Besucher mit der Trachtenkapelle Breitenbrunn unterhalten.
Am Abend spielte die Band "is` Was" , Rock & Oldies. Für mich war es eine "neue Band" die ich vorher noch nicht Live gehört habe. Pure handgemachte Unterhaltung, Classik-Rock, Pop bis Deutsch-Rock.
Leider habe ich weder Bilder noch Videos gemacht
.

Durch einen Klick auf das Bild links gelangen sie direkt auf ihre Homepage, und auch auf Facebook ist sie vertreten. Klicken sie dafür auf as Bild rechts.
 

 


 

 
 
 
 

Sonntag, Tag 3; Nachmittags unterhielt die Stadtkapelle Bergen-Enkheim wieder am Römerberg. Und Abends freute ich ich mich wieder auf Bailey. Eine Band die sich komplett des Classic Rock verschrieben hat. Wie immer, auch jetzt beim X.ten Male,  begeistere John mit seiner rockig - rauchigen Stimme, Holger der Gitarrenvirtuose, Mark am Keyboard, Drummer Henry und Paul am Bass mit den hervorragend dargebrachten Songs der Bands, mit denen sie aufgewachsen sind. Natürlich hatten sie auch neuere Lieder aus den 70ern bis 90ern in ihren Programm. Ein super gelungener Abend und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen beim diesjährigen Apfelweinfest.
 
Durch einen Klick auf das Bild gelangen sie direkt auf Bailey `s  Homepage, und auch auf Facebook ist sie vertreten.
Facebook facebook.com/Bailey
 

 

Montag, Tag 4 und letzter Tag des Mainfestes, hatte wieder eine Neuheit einer Live-Band für mich im Programm, Astrein. Eine Coverband, die sich der 80er Jahre Musik verschrieben hat und diese super authentisch rüberbringt. Wie sehr sich diese Gruppe der Musik der 80er angenommen hat, sieht man auch an ihrer "Visitenkarte" in Form einer alten Audio/Musikkassette. Ja, Ja das waren noch Zeiten ... Mir wurde erst jetzt, beim zu schauen und hören ihrer Darbietungen bewusst, wie viele Hits und verschiedene Musikgruppen es in den 80ern gab.
In ihrer ca 30 minütigen "großen Pause" ab 22.00Uhr fand dann unten am Main das große Abschlussfeuerwerk statt. Danach heizte Astrein uns nochmals bis 23.30 Uhr richtig ein Wirklich ein super gelungener Abschluss des Mainfestes.
Ich war begeistert und habe Bilder gemacht, einige davon findet ihr hier drunter, und nach einiger Zeit mal wieder ein kurzer Auszug aus dem Feuerwerk.
Kurze Clips der Songs, wie immer  in der Rubrik Live Musik.

 
Durch einen Klick auf das Bild oben gelangen sie direkt auf Astrein`s  Homepage, und auch auf Facebook, klick auf Bild unten,  ist sie vertreten.  

 

 
 
 
 


 

 


 

 
 

 

 


 

Apfelweinfestival 09. bis 18.08.2019

 


Das diesjährige Apfelweinfest am und auf dem Roßmarkt vom 9. bis 18. August war nicht vom schönen Wetter erfüllt. Es regnette immer mal wieder an allen Tagen, es war überwiegend sehr wolkig und die Sonne ließ sich nur ab und an sehen. Da einzige "Plus" waren die doch milde Temperaturen. Leider verpasste ich dieses Jahr den Auftritt vom "Bäbbi La Belle" am Mittwoch den 14. August. Dafür genoss ich die Auftritte von "Evas Apfel" am Freitag, dem 16. und direkt am Tag darauf den von "Bailey". Und noch etwas gelang mir in diesen Jahr, ich habe zum ersten Male mehrere "Epler" getrunken, die mir sehr gut bekommen sind.
 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Museumsuferfest - Muse ums Ufer Fest - MUF    23.08. bis 25.08.2019

 


Es war ein Bilderbuch - Fest; das Wetter 3 Tage lang heiß um die 30°, Sonne pur und drei Tage super Stimmung in der Regenbogenarea. Und wie jedes Jahr ein fantastisches Live - Acts, mit Band wie Finanzkrise Trio; Klangfabrik, The Kästels, The Gypsys, Franka Morgana & Friends, The Silverballs und Flo und Chris und auch wieder auf der anderen Bühne Karaoke und DJ`s . Also für fast jeden Musikgeschmack war was dabei. Und ich ... entdeckte in diesem Jahr ein neues Getränk (für mich) den Sangria. Ich habe drei Tage gefeiert und Spaß gehabt. Zum Abschlusstag besuchte mich Ferdi, und wir hatten einige schöne Stunden auf dem MUF. Auch er fand das Abschlussfeuerwerk am Sonntag Abend fantasisch begeisternt.
Hie nun einige Bilder aus diesem Jahr.
 

 
 
   

 

 

 

 


 

 


 
 
 


Und wenn der Andrang an der Cocktailbar es zuließ übernahm Marion auch auf der Bühne die Moderation, und, natürlich, ließ sie es sich nehmen mit den Bands eine Song-Einlage zu geben. Hier eine kurze Kostprobe.
 


 

 
 

 
   

Lauf für mehr Zeit        08.09.2019


Tja, nun wird es wirklich Herbst. Der erste "unschöne" Sonntag, wolkig, regnerisch und nur noch 16° . Trotzdem hatten wir wie immer und überall unseren Spaß am Stand der Xtremities bei der Benefizveranstaltung "Lauf für mehr Zeit" der Frankfurter Aidshilfe. Auch wie immer ist der Start und Ziel auf dem Opernplatz.

 

 

 

 

Der Frankfurter-  und der Rosa Weihnachtsmarkt
vom 25.11.-22.12.2019
 

 

 


...das waren noch Zeiten ... Schnee zu Weihnachten!

 

 



 

   

Leider habe ich weder für das Konzert der HR Bigband im Südbahnhof am Mittwoch dem 11. 12. noch für Donnerstag 12.12. Tickets bekommen können, beide Konzerte waren total ausverkauft. Und .. zunächts sah es so aus, das auch das Konzert der Beatles Revival Band im Südbahnhof am 15.12. restlos ausverkauft war, ich konnte bei keiner Vorverkaufsstelle noch ein Ticket bekommen. Aber, Gott sei dank, bei einem Besuch auf dem Rosa Weihnachtsmarkt traf ich Andrea, die mir noch ein Ticket ergattern konnte. So konnte ich mir den Wunsch doch noch dieses Jahr ein Konzert im Südbahnhof besuchen zu können, erfüllen. Und so endete das Südbahnhofsjahr wie in den vergangen Jahren, drei Stunden Beatles Lieder, gecovert vom aller Feinsten von der Beatles Revival Band, und wieder war ich am Ende heiser vom Mitsingen.

Auch das hat dank Andrea noch geklappt, ich konnte noch das letzte Ticket für die Spirit of Soul, am 5.1. 2020 im Südebahnhof ergattern. Damit ist dann auch das 1. Konzert 2020 im Januar gesichert.

 

 

 

 
 
 


 

 


 

 
 

Leider endet das Jahr 2019 mit einem traurigen Anlass:
Am 30.12. verstirbt Edeltraud "Strassi" Strassenmeyer;
meine liebe, lebenslustige, seit nun vielen Jahren, und auch tanzlustige Begleiterein bei vielen Festen in Frankfurt. Ihre ganze Liebe galt der Soul - Musik und war, genau wie ich, eine langjährige Bewunderin von Waymond Harding und Teresa Kästel und einigen anderen Bands. Sie war es auch, die mich zu den Sonntag-Frühstück-Konzerten im Südbahnhof in den Wintermonaten überredete, die ich dann lieben gelernt habe. So habe ich auch viele neue Live-Bands kennenlernen können.
Ich werde sie sehr vermissen und die Erinnerung an sie bleibt immer in meinem Herzen.
R. I. P.


 

 
  www.rigö-frankfurt.de
www.rigoe-frankfurt.de


http://www.facebook.com/richard.goering.94


©
Richard Göring